Rekordteilnahme an der FH-Lohnstudie 2021 – Resultate sind jetzt publik

Wie viel verdienen Fachhochschul-Absolventinnen und -Absolventen? 13‘000 FH-Absolventinnen und -Absolventen haben dieses Mal Auskunft über ihren aktuellen Lohn gegeben – ein Rekord.

Der Medianlohn ist knapp 100‘000 Franken pro Jahr. Das Salär hat sich bei den meisten nicht verändert. Trotz der Corona-Krise schätzen die Fachhochschul-Absolventinnen und -Absolventen ihre Arbeitsmarktfähigkeit weiterhin als sehr hoch ein.

Alle Teilnehmenden der FH-Lohnstudie erhalten einen kostenlosen Zugang zu den Resultaten. Alle anderen können unter www.fhlohn.ch ein Login erwerben. Bis Ende August sogar mit 20% Rabatt (Mitglieder 40 CHF / Nicht-Mitglieder 80 CHF). Die Lohnstudie wurde von allen Fachhochschulen und diversen Partnern unterstützt.

Links:

Übersicht BFH-Studiengänge