Ernst (Aschi) Hegg ist neuer Präsident von Alumni BFH

Seit Anfang Jahr ist Ernst (Aschi) Hegg neuer Präsident des Dachverbandes Alumni BFH. Er übernimmt das Amt von Peter Ellenberger, der seit der Gründung des Dachverbands in dessen Vorstand vertreten war und die letzten sechs Jahre das Präsidium von Alumni BFH inne hatte.

Peter Ellenberger, bisheriger Präsident, übergab am 1. Januar 2022 nach sechs Jahren sein Amt an Ernst (Aschi) Hegg und trat aus dem Vorstand des Dachverbandes Alumni BFH aus. Wir danken Peter Ellenberger für sein langjähriges Engagement im Dachverband Alumni BFH.

Ernst (Aschi) Hegg war mehrere Jahre Präsident des Vereins Unternehmensführung BFH EMBA, arbeitet als IT-Ausbildungsleiter der SBB und ist nebenamtlich als Verwaltungsrat der Nexplore AG und der Logjob AG tätig.

Weitere Änderungen im Vorstand
Peter Reinmann, langjähriges Vorstandsmitglied und Vertreter der Alumni BFH Wirtschaft, tritt aus dem Vorstand von Alumni BFH zurück, um sich seiner neuen Funktion als Co-Präsident der Alumni BFH Wirtschaft widmen zu können. Luca Perez, bisheriger Studierendenvertreter im Vorstand von Alumni BFH, übernimmt neu das Amt von Peter Reinmann und vertritt die Alumni BFH Wirtschaft im Dachverband. Seit Anfang 2022 nehmen Ramona Casaulta und Brian von Moos im Vorstand Einsitz als Beisitzer*innen. Die beiden Student*innen vertreten die Interessen der Student*innen im Vorstand mit einer beratenden Stimme. Die offizielle Wahl erfolgt an der Delegiertenversammlung vom 1. Juni 2022.

Zum Vorstand

Zum Interview mit Ernst (Aschi) Hegg