Der Verein Alumni BFH Soziale Arbeit verfolgt verschiedene Ziele: Stärkung der Identität als Ehemalige des Departements Soziale Arbeit und als Personen, die dazu einen besonderen Bezug haben; Persönliche Verbundenheit zwischen dem Departement Soziale Arbeit und den Ehemaligen; Aufnehmen von aktuellen Themen rund um die Soziale Arbeit.
Hier einige Pluspunkte:
- Aufbau und Pflege eines lebendigen Netzwerkes von Absolvent*innen eines Studiums des Departements Soziale Arbeit der BFH sowie der Vorgängerinstitutionen
- Starke Akzeptanz und Verankerung im Departement Soziale Arbeit
- Mitwirkung beim Mentoringprogramm für Studierende
- Mehrere attraktive Anlässe pro Jahr
- Preisverleihung für herausragende Bachelor- und Masterthesen an den Diplomfeiern
- Eine gut gefüllte Vereinskasse ermöglicht die Umsetzung vieler Projektideen
- Organisatorische und administrative Unterstützung durch die Geschäftsleiterin
- Die statuarischen Verpflichtungen werden minimal gehalten
- Mit ehrenamtlichen Engagement der ehemaligen Ausbildungsstätte etwas zurückgeben
- Spesenentschädigung und feines Jahresschlussessen
Was Sie hier tun
- Als Präsident*in den Verein Alumni BFH Soziale Arbeit repräsentieren sowie die Vorstandssitzungen vorbereiten und leiten
- Als Vorstandsmitglied frische Ideen einbringen, im Gremium Entscheide diskutieren und fällen
- Als Mitglied des Veranstaltungsausschusses abwechslungsreiche Anlässe planen, organisieren und durchführen
Was Sie idealerweise mitbringen
- Absolvent*in eines Studiums am Departement Soziale Arbeit der BFH oder an einer der Vorgängerinstitutionen
- Freude am Netzwerken
- Initiative, teamfähige Persönlichkeit mit einer grossen Portion Kreativität
- organisatorische Fähigkeiten sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Bewerbungsfrist: 30. November 2022
Für Fragen und weitere Informationen:
- Katja Geissmann, Co-Präsidentin
- Andrea Lüthi, Co-Präsidentin
- www.alumni-sozialearbeit.bfh.ch